Lessing-Oberschule Schkeuditz
Miteinander - Füreinander

Wer sagt, dass Lessing nur geschrieben hat?!

Bereits zum dritten Mal findet an unserer Schule in der Woche vor den Winterferien eine Projektwoche unter dem Motto: „Lessing tanzt“ statt. Unsere Schülerinnen und Schüler können sich einen Tanzstil aussuchen, den sie klassenübergreifend (Kl. 5-10) mit professionellen Tänzern ausprobieren und erlernen dürfen.

Unter anderem werden folgende Tanzstile angeboten:

• Musicaldance
  • Breakdance
  • Popping/Locking
  • Bollywood
  • Jazzdance
  • Zumba
  • Swingdance!

Dabei spielt es keine Rolle, wie fortgeschritten jemand bereits ist! Jeder bekommt die Chance zu zeigen, wie gut er sich bewegen kann.
Für diejenigen, die sich dem Tanzen nicht so zugeneigt fühlen, gibt es auch andere kreative Gruppen, die das Projekt begleiten. Da wären z.B. Foto- und Videobearbeitung, die "Maske" und auch künstlerisch Tätigkeiten!
Passend zum Projekt werden in der Woche theoretische Grundlagen zur gesunden Ernährung, zu Skelett und Bewegung, Muskelentspannungstechniken und autogenes Training vermittelt.

Seid ihr auch schon so gespannt wie wir?